UNICA, die Duftneuheit von FURLA
vor über 90 Jahren etablierte FURLA als eine der ersten Luxusmarken eine neue Kategorie: INCLUSIVE LUXURY, die Luxus für jeden möglich macht. Bereits seit 1927 kreiert das Unternehmen Luxus-Accessoires mit einer attraktiven Preispositionierung und erschloss sich eine breitgefächerte Zielgruppe. Als einzige italienische Marke in dieser Kategorie mit langjährigem italienischem Erbe verkörpert FURLA erstklassige handwerkliche Qualität, Kreativität und symbolisiert eine optimistische und vertrauensvolle Marken-DNA.
Nach dem Debüt der FURLA Fragrance Collection letztes Jahr und dem erfolgreichen Duft Autentica setzt FURLA nun die Reise in das Universum der Düfte mit UNICA Eau de Parfum fort, einem neuen Duft, der das Erbe und die starke Identität des Modehauses unterstreicht. Italienischer Stil, Liebe zum Detail und hohe Qualität sind die Leitmotive dieses neuen Duftprojekts, bei dem ein einzigartiger Flakon, inspiriert von einer der ikonischsten Taschen der Marke, der Metropolis Bag, eine kühne Verbindung zwischen Mode und Parfümerie herstellt.
Der Duft
Duftfamilie: Floral – Gourmand
Unica startet mit sinnlichem Jasmin, umhüllt von Pistazie und Meersalz. Die Noten der Pistazie , die an den Geschmack von Pistazieneis erinnern, verbinden sich mit den süßen Tönen des Heliotrops und den eleganten Facetten des Jasmins zu einer raffinierten und umhüllenden Komposition. In der Kopfnote wird ein warmer Akkord aus weißen Hölzern von der Sinnlichkeit der Vanille Tahitis umhüllt, während tiefe Ambrox-Noten den raffinierten Charakter des Parfums unterstreichen. Frische Noten von italienischer Mandarine und schwarzem Pfeffer machen den Duft so besonders. Unica ist in einem Kaltpressungsverfahren hergestellt, um die Frische der Früchte zu bewahren, während hingegen die salzigen Noten einen modernen energetischen Kontrast bilden.
Ab Oktober 2022 im Parfümeriefachhandel und online erhältlich. In Österreich ist FURLA UNICA exklusiv bei Marionnaud erhältlich.