Mit Shiseido ins Beauty-Metaverse
Shiseido schreibt in diesem Jahr 150 Jahre Unternehmensgeschichte. Eine Erfolgsgeschichte, die auf Innovation, Technik und Forschung beruht. Mit diesem Innovationsfokus werden die nächsten 150 Jahre ebenso erfolgreich gestaltet. Als Teil der nächsten digitalen Revolution geht Shiseido den ersten Schritt in eine neue Welt – das Metaverse.
Das Shiseido Tokyo beautyverse ist eine im digitalen Raum erschaffene Shiseido Welt, in die die KundInnen eintauchen können. Dies bietet ihnen zum einen die Möglichkeit, die Marke aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und zum anderen die Gelegenheit, ihre persönliche Pflegeroutine zu entdecken. Die KundInnen können hier den Innovationsgeist und die technische Fokussierung von Shiseido erleben.
Gemeinsam mit dem Vertriebspartner Douglas ermöglicht das Beauty-Unternehmen, interessierten Endkonsumenten in 19 Ländern online und offline im Zeitraum vom 16.01. bis 29.01.2023 in die spannende Welt der Hautpflege einzutauchen.
Mithilfe eines QR-Codes (wird ab 16.01.2023 freigeschaltet) kann man unkompliziert das Tokyo beautyverse betreten und sich im virtuellen Raum einen eigenen Avatar erstellen. Spielerisch werden hier wissenschaftliche Hintergründe, Ergebnisse der Zellforschungen und abgeleitete Technologien erklärt. Darüber hinaus kann man auch eine virtuelle Beratung in Anspruch nehmen, um eine auf sich abgestimmte Pflegeroutine zu finden. Die passenden Pflegeprodukte können dann in Form eines Shiseido Starter Kits exklusiv bei Douglas, sowohl Instore als auch online, erworben werden.
Ab 16.01. bis 29.01.2023 heißt es also scannen & erleben im Shiseido Tokyo beautyverse.