Spargel und Magie im Marchfelderhof
Zur Halbzeit ihrer Österreich-Tournee gönnten sich die Weltmeister der Mentalmagie, THOMMY TEN und AMÉLIE VAN TASS, eine kurze Auszeit und pilgerten von der Wachau ins Marchfeld, wo sie in trauter Zweisamkeit abseits vom Showtrubel einen entspannten Abend planten.
„Das ist Magie“, schwärmt Amélie, als sie die Räumlichkeiten des Marchfelderhofs betritt. „Wir haben schon viel über dieses Haus gehört und es erst heute geschafft, es live zu erleben. So etwas gibt es wahrscheinlich weltweit nur einmal. Da können sich die Gastronomen von Los Angeles noch einiges abschauen“, ist Thommy Ten überzeugt und lässt sich von Küchenchef CHRISTIAN LANGER Marchfeld-Spargel in allen Facetten auftischen. Noch stehen drei Shows in Linz, Graz und Wien an, bevor es Mitte Mai für ein paar Monate zurück nach LA geht. „Unser Höhepunkt des Jahres wird aber bestimmt unsere Hochzeit sein, die im Sommer in der Südsteiermark über die Bühne gehen wird“, erzählt Amélie mit verliebten Herzen in den Augen.
Beim Plaudern mit Hausherrn PETER GROSSMANN wurde auch eine kleine Gemeinsamkeit festgestellt. Sowohl Amélie als auch Großmann absolvierten die gleiche Tourismusschule in St. Pölten, wo auch bereits HEINZ HANNER oder TONI MÖRWALD die Schulbank drückten. „Ob Herd-Zauberer oder Bühnen-Zauberer… St. Pölten scheint eine Zauberschmiede für alle zu sein“, schmunzelt Großmann und ringt dem Magier-Dream-Team das Versprechen ab, spätestens anlässlich der großen August-Show „Magic in Vienna“, die in der Staatsoper stattfindet, wieder zu kommen…