Mit dem Duft von Lavendel
Vor über 30 Jahren erhielt der Parfümeur Jacques Cavallier die Aufgabe von Issey Miyake, „die Essenz des Wassers auf der Haut einer Frau“ in einem Duft einzufangen. Aus dieser Zusammenarbeit entstand eines der ersten aquatischen Parfums für Frauen. Im Frühjahr 2024 präsentiert das Parfumhaus zwei neue Eaux de Toilette Intenses, bei denen die Verschmelzung von Wasser mit zwei innovativen Materialien im Mittelpunkt steht: L’Eau d’Issey Solar Violet und L’Eau d’Issey pour Homme Solar Lavender.
„Die Düfte erzählen eine leidenschaftliche Geschichte des Lichts und der Kontraste, erwärmt durch die vibrierenden Strahlen des Frühlings, wo Wasser mit der Zartheit des kristallinen Veilchens und der Kraft des aromatischen Lavendels harmoniert“, so die Parfümeurin der beiden Duftkreationen Marie Salamagne.
Während das Licht der Morgendämmerung die Wunder der Natur entfaltet, bieten diese beiden dermatologisch getesteten Eaux de Toilette Intense die Möglichkeit, das dynamische Zusammenspiel von Wasser und Materie noch intensiver zu erleben. Sie sind dafür konzipiert, in der Sonne getragen zu werden, begleitet von einem geeigneten Sonnenschutz.
Da die Natur schon immer das Herzstück der Geschichte von Issey Miyake ist, wird auch diesmal auf Nachhaltigkeit geachtet. Die veganen Formeln setzen auf natürliche Inhaltsstoffe und der verwendete Alkohol wird aus Roter Bete gewonnen. Auch die ikonischen Flakons werden mit 20 % recyceltem Glas gefertigt und die Kappen vollständig aus natürlichem Holz hergestellt.
Ab März 2024 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.