Kühlendes Sommerpeeling mit Kaffee & Mānuka Honig
Coffee Lovers aufgepasst: Wer den Kaffeekonsum ab und zu ein bisserl nachhaltiger gestalten will, betreibt jetzt Coffee-Recycling und zaubert ein kühlendes Sommerpeeling aus dem Kaffeesatz! ☕ Das macht nicht nur die Haut supergeschmeidig, sondern kurbelt dank Koffein auch die Durchblutung der Haut an. Mit rein kommt eine Power-Zutat aus Neuseeland: Wohltuender Mānuka Honig, der wegen seiner besonders hohen MGO-Qualitäten nicht nur am Löfferl für Wohlgefühl sorgt, sondern auch bei der täglichen Pflege – das flüssige Gold ist mittlerweile zum geschätzten Allrounder in der Naturkosmetik geworden.
Kühlendes Kaffee-Peeling
4 EL getrockneter Kaffeesatz
1 EL brauner Zucker
1 EL Mānuka Health Honig
Den Kaffeesatz trocknen lassen und anschließend
mit dem braunen Zucker, Kokosöl und Mānuka Honig
in einer Schale zu einer homogenen Masse vermischen.
Auftragen und wohlfühlen. 💙
Was steckt hinter dem neuseeländischen Honig?
Der aus den Blüten der Südseemyrte gewonnene Mānuka Honig enthält eine naturgegebene Power-Zutat in besonders hoher Konzentration: Methylglyoxal (MGO) ist ein Zuckerabbauprodukt, das sich durch natürliche Prozesse im Honig entwickelt. Mānuka Honige weisen im Vergleich zu anderen Honigen besonders hohe MGO-Qualitäten auf: Das macht ihn zum Allrounder für unser Wohlgefühl von innen und außen – er brilliert nämlich auch in der Naturkosmetik für die tägliche Hautpflege.
Grund für ein Freuden-Summen: Das flüssige Gold des Marktführers Mānuka Health ist in Österreich bei reformstark Matin, Müller, Staudigl und ausgewählten Apotheken erhältlich. Das Sortiment umfasst Mānuka Honig sowie hochwertige Körperpflegeprodukte. Online ist das Sortiment beim Neuseelandhaus unter www.neuseeland-haus.de zu finden – eine 100% Tochtergesellschaft der Mānuka Health New Zealand Limited.