„Goldener Spargel“ im Marchfelderhof
Da war die Hölle los, als zum Höhepunkt der heurigen Spargelsaison der internationale Feinschmeckerorden Chaine des Rotisseurs den Spargelkoch und Spargelfeinschmecker des Jahres im Marchfelderhof mit dem „GOLDENEN SPARGEL“ auszeichneten. Hauptdarsteller waren diesmal der Chef des Burgenländischen Gourmettempels Taubenkobel, ALAIN WEISSGERBER sowie sein Schwiegervater WALTER ESELBÖCK, der mit seiner hübschen EVELINE andüste.
BERNHARD DEGEN, Online-Chefredakteur des Gault Millau, überreichte ALAIN WEISSGERBER den „Goldenen Spargel“ als Spargelkoch des Jahres 2022. „Diese Auszeichnung ist für mich etwas ganz Besonderes. Immerhin steht der Spargel in dieser Jahreszeit auch bei mir im Mittelpunkt und ich kann ab sofort wie SARAH WIENER, JOHANN LAFER oder JOHANNA MAIER diese Trophäe in meiner Küche demonstrieren“, freut sich der hoch dekorierte Spitzenkoch. Zwischen dem mehrgängigen Spargelmenü von Marchfelderhof Küchenchef CHRISTIAN LANGER samt der Weinbegleitung von Promi-Winzerin KATHI BAUMGARTNER überbrachte der Volksopernstar GERHARD ERNST mit seinem burgenländischen Ensemble der Kittseer Sommerspiele die Highlights aus dem heurigen Programm der „4 Gigerln von Wien“ „Das ist fast wie eine kleine Vorpremiere für uns“, ist Prof. PETER EDELMANN begeistert, als sich Mitstreiter Opernsängerin ALEXANDRA REINPRECHT, Volksopernsängerin ELISABETH SCHWARZ und Volksopernsänger MICHAEL HAVLICEK mit voller Hingabe und geschwollener Brust auf der Bühne präsentierten.
Bundesminister a.D.Dr. WERNER FASSLABEND überreichte den begehrten Goldenen Spargel an den Spargel-Feinschmecker des Jahres WALTER ESELBÖCK und würdigte diesen mit einer launigen Laudatio. „Auch ohne der klassischen Kochausbildung hat es der heute 65jährige geschafft, eines der besten und bekanntesten Restaurants Österreichs zu betreiben“, so Fasslabend und ergänzte „Wenn man für eine Sache brennt und seine Ziele niemals aus den Augen lässt, kann man alles schaffen“.
Etwas nervöser und angespannter als gewöhnlich wirkt Hausherr PETER GROSSMANN. „Heute beobachten uns 4 Gault Millau Hauben, 2 Michelin Sterne und weiß Gott wie viele Falstaff Gabeln, die uns genau auf die Finger schauen werden“.
„Letztendlich kochen doch alle nur mit Wasser“, entschärft HEINZ HANNER. Haubenkoch ROBERT LETZ, der gemeinsam mit ALAIN WEISSGERBER im exklusiven Steirereck kochte, genoss das Wiedersehen mit seinem „alten Kochkumpel“ und erfreute sich gemeinsam mit Society Lady CHRISTINA LUGNER samt Tochter JACQUELINE und Freund LEO KOHLBAUER, Beauty Arzt ARTHUR und Gattin KRISTINA WORSEG, KATHI STUMPF mit ihrem ALEXANDER BEZA, Violin-Virtuosin BARBARA HELFGOTT, Kabarettistin EDITH LEYRER, Regisseur VOLKER GROHSKOPF und Designer LA HONG NHUT an Spargel-Avocado-Erdbeer Tatare,