Vegane Delikatessen für Fleischliebhaber
Seit der Gründung 2021 stellt Goldblatt, die Marke der beiden steirischen Brüder Matthias und Stephan sowie Freundin Mel, nach traditionellem Handwerk geschmackvolle und nachhaltige Delikatessen für Genießer:innen von Fleisch, Fisch oder Ei her. Dank der Verwendung von ausschließlich pflanzlichen Bio-Zutaten wie frischem Gemüse, Hülsenfrüchte, Edelpilze, Öle, Gewürze und Kräuter, die zu 95% aus Österreich kommen, hebt sich Goldblatt am Markt der Fleischalternativen ab. Der Einsatz von tierischen Zutaten, Proteinisolaten, Gluten oder künstlichen Zusatzstoffen kommt für die drei Goldblätter nicht in Frage.
Die moderne Feinkost, die sowohl das V-Label Gütesiegel als auch das Austria Bio Zertifikat trägt, kommt in zehn köstlichen Varianten auf den Tisch: klingende Namen wie Schwein g’habt, Ackerlax und Schnattergans verheißen bereits ein Geschmackserlebnis. Zu verwenden sind die Produkte als Aufstrich, Dip oder als Zutat für viele Rezepte, die Food-Bloggerin Mel für die Goldblatt-Liebhaber:innen auf der Website postet.
Mit dem Genuss der Aufstriche tun die Käufer:innen aber nicht nur sich selbst und ihrer Familie etwas Gutes: 10% des Gewinns spendet das Goldblatt Team an NGOs, die sich gesellschaftlichen Herausforderungen stellen. Pro verkauftem Glas Aufstrich & Pastete werden außerdem ca. 400 Liter Wasser gespart – gelebte Nachhaltigkeit also.
Erhältlich sind die veganen Köstlichkeiten neben dem Webshop auch in einer von über 180 Verkaufsstellen in ganz Österreich, sowie im Goldplatzl am Sonntagsberg in 8271 Bad Waltersdorf. Der ehemalige Heurige, umgebaut zu Verkaufssalon hat von Ende Juni bis September für Gäste geöffnet und bietet kalte Feinkostküche, Wein & Drinks, südseitige Terrasse & einen herrlichen Panoramablick. Alles vegan, alles genussvoll!